Lomographie

Lomographie ist eine spezielle Art der Analogfotografie, die sich in einem anhaltenden Hype seit dem Jahr 1992 über den ganzen Globus ausgeweitet hat. Fotografiert wird traditionell mit der russischen Lomo LC-A, obschon heute im Zeichen der Digitalfotografie davon abgewichen wird.

Lomographie hat mit einer Lebenseinstellung zu tun. Die Wertschätzung des Nichtperfekten und des Nichtvorhersehbaren.

Ein wahrer Lomograph überlässt das Motiv dem Zufall und benutzt selten den Sucher.

Fotografiert wird aus der Hüfte und ohne Blitz (auch nachts) Das Ergebnis sind Bilder, Lomographien, mit einem Flair von Spontanität – schöne bunte Ansichten unserer Umwelt. Manche wirken gar, als seien sie aus Versehen geschossen worden - Momentaufnahmen, die sich durch dynamische Farben, überraschende Effekte und Spontanität auszeichnen.

Lomographie Basel
Die Bilder haben das Format 100x70 cm und sind gerahmt oder ungerahmt erhältlich.

Weitere Informationen
Zur Galerie
Home