Artfotos

Fotografie einmal anders - Bilder zwischen Fotografie und Malerei, deren Schönheit und Faszination  im Auge der Betrachterin, des Betrachters liegt.

Wo ist das Ende der Fotografie? Und was kommt dann?

Grenzlinien verwischen zwischen Fotografie und Malerei.

Sind solche surrealen Bilder mit überlagerten Ebenen und fantasievoller Bearbeitung noch Fotografien? Die Beantwortung dieser Frage ist jeder Betrachterin, jedem Betrachter selbst überlassen. Für mich stellt sich diese Frage nicht, denn meine Bilder bestehen ausnahmslos aus von mir erstellten Fotografien.

Jeder, der ein Gemälde beurteilen will, soll zuerst lernen zu sehen – genau so, wie man rechnen und lesen lernt.
Pablo Picasso

Villa Kunterbunt
Zur Gallerie


Alle Bilder sind auf Kodak Pro Endura matt gedruckt, in einen Klapp-Passepartout mit Rückwand eingelegt und mit einem handgefertigten Roheisenrahmen (80 x 60 cm) umrahmt.

Das Pro Endura Foto-Papier von Kodak (250 g/m²) ist extrem farbstabil und als das beste Papier des Herstellers bekannt. Es zeichnet sich aus durch brillante Spitzlichter, starke Farbgegensätze und eine überragende Archivfestigkeit von 100 Jahren.

Der Klapppassepartout besteht jeweils aus dem Passepartout in Museums-Qualität und einer Rückwand aus einer 2 mm starken, weissen Cromapappe, einer sehr glatten, beidseitig säurefrei kaschierten finnischen Holzpappe.

Als Glas wird ein 3 mm Acrylglas verwendet.

Selbstverständlich können die Bilder auch ungerahmt und in anderen Grössen bestellt werden.


Home